Danijel Jovanovic

Ein paar Worte über mich selber und wie Ihr mich kontaktieren könnt findet ihr hier. Meldet euch, ich rede gerne über mein Handwerk.

 

Professioneller Fotograf aus Innsbruck, Österreich


Geboren wurde ich im wunderschönen Innsbruck, Tirol. Die Fotografie war schon sehr früh meine Leidenschaft. Mit 8 Jahren bekam ich meine erste Kamera von meinem Vater geschenkt. Es war eine russische Zenith Spiegelreflexkamera mit ich meine ersten Versuche wagte und schon war ich mit dem Fotografievirus infiziert.

In die digitale Welt eingestiegen bin ich damals mit einer sogenannten Bridgekamera, einer Panasonic Lumix FZ10. Diese bot ein beachtliches Objektiv, ein Leica Elmarit mit einer Brennweite von 35-420mm und durchgehender Lichtstärke von 2.8. Diese Kamera begeisterte mich sehr, doch wurde der Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflex immer größer. Den Wunsch erfüllte ich mir damals vor cirka 12 Jahren mit einer Minolta Dynax 5D, der ersten digitalen Spiegelreflex aus dem Hause Minolta.

Mittlerweile fotografiere ich mit Sony. Sony hat Minolta übernommen und das Bajonett erhalten. Zu meinen Lieblingsobjektiven gehören weiterhin Minolta Objektive aus den 80er Jahren, gebaut für die Ewigkeit

Mein System besteht derzeit aus einer Sony Alpha 99 Mark II und einer Sony Alpha 99 und Objektiven von 12-500mm Brennweite

2013 entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen und wurde professioneller Fotograf. Ich biete verschiedene Dienstleistungen an, von Hochzeitsfotografie, privaten Shootings, Events und vielem Mehr. Genaueres findet Ihr hier auf meiner Homepage

Meine große Leidenschaft gilt allerdings weiterhin der Landschaftsfotografie, den Städten der Welt und der Luftfahrtfotografie. Immer auf der Suche nach dem perfekten Licht und nach den schönsten Orten bewege ich mich viel in der Natur und teile meine Erlebnisse mit den heimgebrachten Bildern mit Euch.

Sämtliche Fotos könnt ihr auch erwerben. Poster, Leinenbild, Acrylglas, alles ist möglich. Kontaktiert mich einfach. Ein tolles Geschenk oder ein schönes Bild für Euer Heim oder Büro.

Auf meiner Homepage findet Ihr einen Auszug meiner Dienstleistungen und ein kleines Portfolio meiner Arbeiten. Auf Facebook und in meinem Blog könnt Ihr immer wieder Tips zur Fotografie nachlesen.

Gerne stehe ich Euch für alle Fragen zur Verfügung,

Euer Danijel

Meine Ausrüstung besteht derzeit aus:

  • Sony Alpha 99 Mark II
  • Sony Alpha 99
  • Canon PowerShot G7x
  • Minolta Dimage A2
  • Carl Zeiss 16-35 f2.8
  • Minolta 28-135 f4-4.5
  • Minolta 70-200 G SSM f2.8
  • Sony 70-400 G SSM f4-5.6
  • Minolta 100 f2.8 Macro
  • Minolta 50 f1.7
  • Minolta 70-210 f4
  • Minolta 35-70 f4
  • Minolta 100-200 f4.5
  • Sony HVL-42M

 

ADRESSE

Arzler Straße 43c
6020 Innsbruck, Austria

TELEFON

+43 676 906 61 40 inkl. WhatsApp

EMAIL

info@djphotography.at