Blog Sidebar Left

Von Havanna nach Viñales

Meine Reise von Havanna in den Westen begann. In der Provinz Pinar del Rio liegt das Valle de Vinales, das mich mit der wohl schönsten Landschaft des Landes empfing.

Winter am Großen Ahornboden

Das Karwendelgebirge mit seinen beeindruckenden Tälern ist vielen vor allem im Sommer oder Herbst vertraut. Doch wie präsentiert es sich im Winter? Ich habe mich auf eine Wanderung begeben, die für mich persönlich eine der schönsten bislang war, und möchte einige Eindrücke teilen.

Cuba – Havanna 2/2

Plaza de la Revolution, Festung El Morro und Nachts in Havanna

Cuba – Havanna 1/2

Denken an Kuba ruft oft Bilder von karibischem Flair, mit Musik, Rum und Zigarren hervor. Ich hatte das Glück, als Vertreter der kubanischen Lebensfreude und Havana Club in dieses faszinierende Land zu reisen.

Josefsthaler Wasserfälle

Der Josefsthaler Wasserfall ist eine der Naturattraktionen rund um den Schliersee.

Eppzirl – wunderschön!

Das Eppzirltal ist vielen vermutlich gar kein Begriff. Es liegt im westlichen Karwendel und ist wunderschön.

Obernberger See – Wintertraum

Viele kennen den Obernberger See von Wanderungen im Sommer. Für mich ist er im Winter aber ganz besonders schön.

Von Mösern auf den Brunschkopf

Eine wunderschöne Schneeschuhwanderung auf den Brunschkopf mit tollen Ausblicken auf die umliegenden Berge. Ein wunderschöner Wintertag zum Genießen.

Rodeln in den Mieminger Bergen

Das Mieminger Plateau verfügt über mehrere reizvolle Rodelbahnen. Ich habe die Naturrodelbahn am Lehnberghaus genauer erkundet und kann bereits verraten: Es war eine lohnenswerte Erfahrung.

Schneeschuhwanderung in der Vollmondnacht

Schneeschuhwandern im Licht des Vollmonds ist ein ganz besonderes Erlebnis. Ich war in Lüsens unterwegs, einem Seitental des Sellraintails.