Atemberaubende Wolfsklamm

Wolfsklamm

Die Wolfsklamm befindet sich im Tiroler Unterland im Dorf Stans. Stans liegt direkt neben der Bezirkshauptstadt Schwaz und ist sehr leicht zu erreichen. Es stehen zahlreiche Parkplätze über den Ort zerstreut zur Verfügung.

Die Klamm selber ist cirka 6 Kilometer lang und man erwandert einen Höhenunterschied von 350 Metern. Der Eintritt beträgt 5 Euro und wie ich finde sehr gerechtfertigt. Die Erhaltung der Klamm ist sicher nicht einfach und aufwendig.

Am Ende der Klamm befindet sich das Kloster Sankt Georgenberg mit einer Gastwirtschaft. Es thront hoch oben über dem Stanserbach auf einem Felsen.

Die Wolfsklamm ist je nach Witterung von Anfang Mai bis Ende Oktober begehbar. Für mich persönlich ist sie einer der schönsten ihrer Art in Tirol und absolut sehenwert.

Lassen wir einfach die Bilder sprechen und am Ende könnt ihr noch bei meinem Video mit mir durch die Klamm mitwandern.

Ich freue mich auf ein YouTube Abonnement.

Kommentar verfassen