Heiraten in Innsbruck? Sag JA!

Neben meiner Tätigkeit als Blogger und Fotograf engagiere ich mich auch in verschiedenen Bereichen der Fotografie. Insbesondere im Sommer erreicht die Hochzeitssaison ihren Höhepunkt, und es ist mir eine besondere Freude, Brautpaare an ihrem schönsten Tag zu begleiten – und wo könnte dies schöner sein als in Innsbruck? Einfach fantastisch!

Die fotografische Begleitung eines Brautpaars an seinem Hochzeitstag ist stets eine neue, jedoch wunderbare Herausforderung. Jede Hochzeit ist einzigartig, und es erfüllt mich immer wieder mit Freude, das strahlende Lächeln der beiden beim Betrachten der Bilder zu erleben. Auf der Suche nach den idealen Kulissen für Hochzeitsshootings erkunde ich regelmäßig die schönsten Plätze in der Region. Versichert euch, es gibt viele davon! Gerne möchte ich euch einige Orte näherbringen, die definitiv einen Besuch wert sind, sei es für eure Trauung oder als Kulisse für eure Hochzeitsfotos.

Innsbrucker Altstadt

Die Altstadt von Innsbruck präsentiert eine besonders reizvolle Kulisse. Zwischen mittelalterlichen Gebäuden entdeckt man romantische Gassen, kleine Parkanlagen und historische Eingänge. Gerade im heißen Hochsommer sorgen die engen Gassen für angenehmen Schatten, der eine gelungene Fotokulisse schafft.

Bergisel

Ein besonderes Erlebnis war das Fotoshooting mit Vivian und Christian am Bergisel. Vom Schanzentisch der Bergiselschanze aus konnten wir wunderbare Ausblicke auf Innsbruck einfangen.

Möserer See

Der Möserer See, ein kleines Naturparadies in der Nähe von Telfs, stellt ein bezauberndes Setting dar, das ich mit großer Freude als Kulisse für Hochzeitsfotos von Brautpaaren nutze.

Axamer Lizum

Die Axamer Lizum und das beeindruckende Panorama der Kalkkögel präsentieren eine atemberaubende Kulisse. Nicht nur auf dem Gipfel bieten sich optimale Fotomöglichkeiten, sondern auch im Talboden der Lizum, wo zahlreiche Holzstadeln, Wälder und Felsen für vielfältige Motive sorgen. Als Fotograf hat man hier die Qual der Wahl an faszinierenden Motiven.

Burgruinen

In der Region befinden sich diverse Burgruinen, die sich optimal als Fotokulisse eignen. Die alten Gemäuer, von der Natur umgeben, verleihen den Aufnahmen eine ganz besondere Atmosphäre.

Hall in Tirol

Die Altstadt von Hall in Tirol bietet eine malerische und romantische Kulisse für Hochzeitsfotos. Die engen Gassen, historischen Gebäude und charmanten Plätze schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die die Liebe und den besonderen Anlass eines Hochzeitstags perfekt einfängt. Die historische Architektur und das Flair der Altstadt verleihen den Bildern einen zeitlosen und eleganten Charakter. Egal, ob vor einem alten Torbogen, auf einem historischen Platz oder in einer verwinkelten Gasse – die Altstadt von Hall in Tirol bietet zahlreiche reizvolle Hintergründe für unvergessliche Hochzeitsfotos.

Die Region Innsbruck bietet eine Vielzahl malerischer Kulissen und atemberaubender Landschaften für unvergessliche Hochzeitsfotos. Hier sind einige Orte, die sich besonders gut für Hochzeitsfotos eignen.

Meine Angebote zur Begleitung ihres schönsten Tages findet ihr hier.

Weitere Fotos von wunderschönen Locations in Tirol und dem benachbarten Ausland findet ihr in meiner Hochzeitsgalerie

Freue mich auf eure Anfragen!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Danijel Jovanovic Photography

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading